Freitag, 15. Juli 2011

Die Suche nach Wahrheit

Heute hat mich ein Text der Autorin Elizabeth Gilbert ("Eat, Pray, Love") berührt. Grund genug ihn zu teilen. Es geht darin um die "Physik der Suche":

Wer mutig genug ist, alles Vertraute und Wohltuende hinter sich zu lassen - egal was - vom Haus bis hin zu alten Verletzungen. Und sich auf die Suche nach der Wahrheit macht, sei es nach innen oder nach außen. Wer gewillt ist, alles, was ihm auf dieser Reise passiert, als Schlüssel zu betrachten und jeden, der ihm begegnet als Lehrer zu akzeptieren und vor allem, wer dazu bereit ist, sich unangenehmen Realitäten, die einen selbst betreffen, zu stellen und diese zu verzeihen - dem wird sich die Wahrheit offenbaren.

Diese Reise ist oft sehr befreiend, nicht immer angenehm und auch manches Mal schwer auszuhalten...  sie ist es immer wert!