Samstag, 31. August 2013

One Wisdom - Eine Weisheit

Vor einiger Zeit habe ich diesen Film in der Vorab-Fassung gesehen und mich an all den Menschen erfreut, die in diesem Film interviewt wurden - und die man sonst recht selten zu sehen bekommt. Besonders die englischen Pilgerstationen haben es mir angetan... Nun ist er endlich fertig, in ausgewählten Kinos und auch im Rahmen von Workshops zu sehen.
Markus Werner ist ein sehr persönlicher und damit auch berührender Film gelungen, in dem er die Zuschauer an seiner Pilgerreise teilhaben lässt. Vielleicht hat die eine oder der andere sich schon einmal die gleichen oder ganz ähnliche Fragen gestellt? Vielleicht wollten auch Sie schon einmal eine Auszeit vom Alltag nehmen und pilgern gehen? Hier bietet sich eine schöne Gelegenheit (erst einmal vom Sofa aus) zuzuschauen und sich dabei inspirieren zu lassen!
Diesen Film kann ich empfehlen - nicht zuletzt, weil auch Markus Werner, der die Reise im Film selbst erzählt, wirklich grundsympathisch ist.

Eine Pilgerreise ins Nirgendwo … In einem Camper fahre ich quer durch Europa. Es gibt kein Ziel – nur den Wunsch, Antworten zu finden auf brennende Fragen unserer Zeit: Was tun mit der Finanzkrise? Was tun, wenn menschliche Werte immer mehr fehlen? Was brauchen wir heute noch? Die trockene Bilanz unserer Entwicklung in den letzten Jahrzehnten heißt: „Schleichend haben wir uns vom Bürger zum Konsumenten degradieren lassen.”
Mahatma Gandhi sagte: “Sei der Wandel, den du in der Welt sehen willst.” Jede Krise birgt die Chance für Veränderung. Es gibt Hoffnung, wenn wir unser Potential gemeinsam verbinden und uns aufmachen ins “Neuland”. Eine Sehnsucht erwacht in mir und treibt mich zu einer Insel, auf der sich Himmel und Erde besonders nahe sind …
Ich treffe Angaangaq, Großmutter Maria Alice Campos-Freire, Isaac Shapiro, Malcolm King, Manitonquat, Michael Stillwater, Neale Donald Walsch, Peter Tyler, Ray Simpson, Sara Annon, Soeren Hauge, Thomas Hübl und Thomas Warrior und doch spüre ich:
WIR SIND ES, AUF DIE WIR GEWARTET HABEN.

One Wisdom - Der Film

Ich hatte viel Spaß bei den Voice-Over-Aufnahmen zur deutschen Fassung und freue mich, somit ein kleiner Teil dieses Films sein zu dürfen! Danke, Markus!