Samstag, 6. Februar 2016

Sehnsüchte, Essen und Gelüste... wie können wir uns und unseren Körper wieder ganz natürlich annehmen?

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, warum ihr (weiter)esst, wenn ihr schon satt seid? Und warum Sehnsüchte aller Art oftmals mit Essen kompensiert werden, statt sie einfach zu leben?
Für alle, die ihre Gefühle und Gelüste in Einklang bringen und die Verbindung der körperlichen zur physischen Ebene hierbei nutzen möchten, empfehle ich euch das Buch "Frauen Essen Sehnsüchte" von Alexandra Jamieson. Sie schreibt klar und deutlich, frech, äußerst informativ und zum Nachdenken anregend - und ihre Übungen oder Impulse führen zu recht erstaunlichen und überraschenden Erkenntnisse, wenn wir uns darauf einlassen.


"Wenn wir es schaffen, mehr Freude und Vergnügen in unseren Tag einzubauen, 
sei dieses Vergnügen nun emotional, physisch oder auch nur imaginiert, 
dann verlieren die Essgelüste ihre Macht über uns." 
Alexandra Jamieson




Und allen, die sich näher mit diesen Themen befassen möchten (oder dies bereits tun), empfehle ich den 2. Online-Event "Self-Care und Abnehmen" von Dr. Jessica Lütge. Vom 8.-12. Februar werden täglich wertvolle Tipps von Experten freigeschaltet - alles gratis :-) 
Und 3 Tipps kommen auch von mir. 
Danke an Dr. Jessica Lütge für dieses tolle Event! 


Nach dem Online-Event bleiben die Tipps weiterhin sichtbar und können gelesen werden. 
Hier geht es zu meinen 3 Tipps